Suche
HomeFreizeiten > Schülerlehrgang (2er)Prellball 

Schülerlehrgang (2er)Prellball

Beim Schülerlehrgang Prellball werden Kindern und Jugendlichen die Grundlagen der Sportarten Prellball und Zweier-Prellball vermittelt. Willkommen sind sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene, die alles rund um das Thema Spielen, Regelkunde, Technik und Taktik lernen möchten.

Wo? N.N. 

Wer? Kinder und Jugendliche von 9-15 Jahren

Kostet? 120€

Inklusive? Unterkunft, Vollverpflegung, Sportangebote, Rahmenprogramm

Termin: 08.10. - 12.10.2017

Wie wars 2016?!


In der 2. Woche  der Herbstferien haben wir uns mit einer kleinen Gruppe des Fachgebiets Zweier-Prellball in dem Turnzentrum in Alsfeld getroffen. Dort verbrachten wir 5 tolle Tage. Jeden Tag ging  es in die Halle, um dort die verschiedensten Übungen zu  machen oder ein paar theoretische Tipps bekommen. Auch die Theorie kam leider nicht zu kurz.

Mittwochs sind wir in das Hallenbad von Alsfeld gelaufen, um dort einen lustigen Nachmittag außerhalb der Sporthalle zu verbringen.  Jeden Abend trafen wir uns und haben Gesellschaftsspiele gespielt. An einem Abend sind wir in den Gymnastikraum gegangen, um einen Film zu schauen.

 Zum Abschluss haben wir auch ein Turnier gespielt, was uns viel Spaß gemacht hat. Donnerstag haben wir nach dem Training in der Sporthalle geduscht, bevor es leider wieder nach Hause ging.

Es hat uns allen gut gefallen und freuen uns auf das nächste Jahr.

 

Alisa Baumann, Maren Kaiser