Suche
HomeFreizeiten > Turn-Camps > 2015 > Oster-Turn-Camp 

Oster-Turn-Camp

Auch in diesem Jahr fand in den Osterferien wieder ein Turn-Camp der Hessischen Turnjugend im Turnzentrum Alsfeld statt. 22 turnbegeisterte und hochmotivierte Mädchen, (darunter auch einige Wiederholungstäterinnen), im Alter von 8 - 14 Jahren trafen sich vom 07. bis 12. April 2015 um sowohl in der Turnhalle, als auch in der Freizeit gemeinsam eine tolle Zeit miteinander zu verbringen. Neben dem Training am Vor- und Nachmittag gab es auch ein buntes Rahmenprogramm. Auf dem Plan standen ein Schwimmbadbesuch, eine Freilufteinheit auf dem, im letzten Jahr neu errichteten, Turnplatz, ein Filmabend, Spaß mit Airtrack-Bahn und Pedalo-Anhänger auf dem Sportplatz, eine Parkour-Einheit mit dem Team Vaiuniti aus Butzbach und ein Abschlussabend mit Grillen, Lagerfeuer, Stockbrot und lustigen Spielen.

Ein erfahrenes Trainerteam, bestehend aus Gabriele Minninger, Kathrin Förster, Marcell Schreiber, die an allen Trainingstagen dabei waren, wurde ergänzt durch Ruby van Dyjk, Theresa Förster, Andreas Rühl von der Hessischen Turnjugend und Charly Rokoss vom Hessischen Turnverband.

Nach einem für die Eltern offenen Schautraining wurde gemeinsam abgebaut. An dieser Stelle sei den Eltern für die tatkräftige Unterstützung noch einmal herzlich gedankt!

Am Ende der ereignisreichen 6 Tage stellten sowohl die Turnerinnen als auch die Trainerinnen und Trainer fest, dass das Turncamp ein voller Erfolg war.