Suche
HomeFreizeiten > Turn-Camps > 2015 > Herbst-Turn-Camp 

Herbst-Turn-Camp

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr fand in Alsfeld das Turn-Camp statt. 23 Mädels und Jungs im Alter von 7 bis 14 Jahren hatten hier die Möglichkeit ihre turnerischen Leistungen unter Beweis zu stellen und zu verbessern.

Durch das tägliche Training konnte das Trainerteam intensiv auf die Schwächen und Stärken der Teilnehmer eingehen und so eine starke Leistungsverbesserung bei vielen erzielen.

Neben den Trainingseinheiten standen auch viele Freizeit-Aktionen wie ein Schwimmbadbesuch, ein Entspannungsabend inklusive „Kinofilm“ und der, von den Kindern selbstorganisierte, Abschlussabend mit vielen kleinen Spielen auf dem Programm.

Am letzten Tag des Camps fand in der Halle des Hessischen Turnverbandes ein offenes Training für alle interessierten Eltern statt. Hier konnten die Kinder zeigen, was sie in diesen 6 ereignis- und actionreichen Tagen alles gelernt und verbessert haben.

Nach Beendigung dieses letzten Trainings stand dann der Abschied auf dem Plan. Dieser fiel allen Teilnehmern aber auch den Trainern und Betreuern nicht sehr einfach.

Zum Abschluss gab es noch eine kleine Feedback-Runde zwischen Trainern, Betreuern und dem verantwortlichen hauptamtlichen Mitarbeiter, bei dem sich alle einige waren, dass auch dieses Turn-Camp wieder ein voller Erfolg war.