Suche
HomeVeranstaltungen > Landeskinderturnfest 

Landeskinderturnfest

Das Hessische Landeskinderturnfest ist die größte Breitensportveranstaltung für Kinder in Hessen. Es findet in der Regel alle vier Jahre von freitags bis sonntags in den Frühsommermonaten in einer mittelgroßen hessischen Stadt statt. Erfahrungsgemäß nehmen zwischen 4.000 und 5.000 Kinder und Jugendliche mit ihren Betreuern teil. Während der drei Tage finden Wettkämpfe in ca. 13 Sportarten statt, bei denen Kinder zwischen sieben un 14 Jahren teilnehmen können. Weiterhin gibt es für die Teilnehmer und Besucher viele Mitmachangebote und an den Abenden gibt es Shows.

Das 9. Hessische Landeskinderturnfest in Gießen


 

Das 9. Hessische Landeskinderturnfest wird vom 01. - 03. Juni 2018 in Gießen stattfinden. 

 

Es steht unter dem Motto:" Miteinander Turnen - Gemeinsam leuchten". Passend zum Motto wird unser Maskottchen ein Glühwürmchen sein. Dank Eurer zahlreichen Namensvorschläge, die wir per Postkarte erhalten haben, hat unser Maskottchen nun auch einen Namen.

Dürfen wir vorstellen:

Lumi, das Glühwürmchen

 

Für alle weiteren Informationen bezüglich des Landeskinderturnfestes in Gießen, wie beispielsweise die Ausschreibung, alles Wissenswerte zu Gießen und rund um die geplanten Veranstaltungen, Wettkämpfe und Aktionen findet Ihr auf unserer neuen Homepage des Landeskinderturnfestes. 

www.landeskinderturnfest.de

Bis zum Juni 2018 sind es zwar noch ein paar Tage, aber Lumi hat auch noch so einiges vor. Erst kürzlich hat er seine Tour gestartet und besuchte die Gau-Gymnastik-Schau des Turngau Mittelhessen. Außerdem brachte er die Ausschreibungen höchst persönlich zur Post und erkundete gemeinsam mit seiner Freundin Mala aus Marburg die Stadt Gießen.

Wenn Lumi auch Teil eurer Veranstaltung werden soll, dann meldet euch unter info@htj.de 

 

Das nächste Landeskinderturnfest findet 2018 in Gießen statt