Hol dir jetzt das Update für die KitCo-App!

Die „KitCo-App - Dein Kinderturn-Coach“ ging bereits im Sommer 2022 an den Start, um Übungsleiter*innen und Interessierte im Kinderturnen zu unterstützen. KitCo erleichtert die Planung, Organisation und Durchführung der Kinderturnstunden, gibt viele hilfreiche Infos und einiges mehr.

Seit dem Start der App haben die fünf beteiligten Landesturnverbände aus Hessen, Westfalen, Baden, Thüringen und Rheinhessen kontinuierlich an Verbesserungen gearbeitet, um die App noch benutzerfreundlicher zu gestalten.

Ab sofort ist ein Update verfügbar!

Das Highlight des aktuellen Updates? Die Aktivierung von Push-Benachrichtigungen! So verpasst ihr keine Übungen, Beiträge oder Kinderturnstunden mehr. Außerdem wurde das Design optimiert und die Benachrichtigungsfunktion innerhalb der App verbessert.

Für alle Neueinsteiger*innen der KitCo-App haben wir außerdem eine hilfreiche Schritt-für-Schritt Anleitung erstellt, mit der ihr die Funktionen der App ruckzuck erlernen könnt! DieStep by Step Erklärung der "KitCo-App - Dein Kinderturncoach" wurde nach den aktuellen Updates ebenfalls aktualisiert und überarbeitet.

Du kennst die App noch nicht?

Dann haben wir hier nochmal die wichtigsten Funktionen und Inhalte zusammengefasst:

  • Informationen der Landesturnverbände zu Veranstaltungen, Lehrgängen und Tipps und Tricks rund ums Kinderturnen,
  • Beispielhafte Kinderturn-Stunden,
  • ein Austauschforum, in dem sich die Übungsleiter*innen miteinander vernetzen können,
  • einen Übungspool, mit Übungen zum Aufwärmen, zum Hauptteil und zum Abwärmen,
  • eine Unterstützung bei der Verwaltung und Organisation des eigenen Trainings
  • und die Möglichkeit, sich Ideen und Impulse zu speichern

Die App ist kostenfrei und in allen gängigen App-Stores sowie als Desktop-Version verfügbar!

Weitere Infos zur KitCo-App findet ihr hier.